Karte schließen

Die Wassertour mit dem Fahrrad erleben

Die Wassertour mit dem Fahrrad erleben
Länge der Tour 24,3 km Länge
Dauer der Tour 121 min. Dauer

Die Tour

Ausgangspunkt ist das Rathaus der Stadt Peitz. Man fährt zunächst entlang der August-Bebel-Straße stadtauswärts in Richtung Lieberose. Vor dem Peitzer Caravan Vertrieb biegt man links in die Spreewaldstraße ein (ausgeschilderter Gurkenradweg) und folgt deren Verlauf bis zur Holländermühle Turnow. 
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

 

An der Mühle biegt man nun links ab, nach der kleinen Brücke fährt man nach rechts parallel zur Malxe entlang des Gurkenradweges. Nach ca. 3 km führt die Tour nach links weiter bis Maiberg, von dort geradeaus hinauf auf den Spreedamm. Erneut nach links einbiegend, fährt man nun parallel zur Spree den Damm entlang. Diesem folgt man ca. 3 km bis zur Spreebrücke in Döbbrick und überquert diese.

Weiter führt die Tour auf dem Damm an der westlichen Seite der Spree. In Höhe der Ortschaft Skadow wird die Spree erneut überquert und auf dem Radweg fortgeführt, bis die neue Spreebrücke bei Saspow erreicht ist.

Quelle: Kultur- und Tourismusamt Peitz

Haben Sie Fragen zu Veranstaltungen, Gastronomie, Freizeitmöglichkeiten, …?

Wir informieren Sie gerne!

Kultur- und Toursimusamt im Rathaus
Markt 1
03185 Peitz
Tel.: 035601/8150
www.tourismus-spreewald.peitz.de