Anzeige

LR auf Tour: 58 Radler auf der Lausitz-Etappe

LR auf Tour: 58 Radler auf der Lausitz-Etappe
Forst. Auf die Etappe vom Rosengarten in Forst nach Bad Muskau und zurück haben sich am Sonnabend 58 Teilnehmer zum Abschluss der diesjährigen Tour de MOZ gemacht.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Unter denjenigen, die sich auf die Sättel schwangen, waren nicht nur Lausitzer, sondern auch Radler aus Strausberg, Basdorf, Fürstenwalde und dem Oderbruch. Die 58 Kilometer lange Tour führte über weite Strecken über den Oder-Neiße-Radweg – unter anderem mit Foto-Stopp im Fürst-Pückler-Park und einem Halt am Ziegenhof Pusack. Tourführerin diesmal war Ingrid Ulm, die für ihren Mann Wolfgang einsprang, weil dieser aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Die vielen anderen Tourenführer, die in der Lausitz mitfuhren, schmiedeten schon erste Pläne für die Tour de MOZ 2020.

Autor: Redaktion