Auf zum nächsten Familienabenteuer – Jetzt ist WIRZeit im Neisseland!

Auf zum nächsten Familienabenteuer – Jetzt ist WIRZeit im Neisseland! Single
Bucht jetzt euer nächstes Familienabenteuer!
Wie sollte euer perfekter Urlaubstag aussehen? Bei einer Radtour frische Luft und wärmende Sonnenstrahlen spüren? Der Natur beim Erblühen zuschauen? Einfach mal am und auf dem Wasser die Gedanken treiben lassen? Mehr über Kultur und Leute erfahren? Die Unbeschwertheit aus Kindertagen erleben? Zeit mit deinen Liebsten, aber auch mal nur allein? Wonach ihr euch auch sehnt, bei uns im Neisseland in der schönen Oberlausitz werdet ihr fündig!
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Erfahrt Land und Leute!

Findlingspark Nochten Foto: Findlingspark Nochten

Ausgiebige Touren auf fürstlichen Spuren im Pückler Park Muskau, vorbei an blühenden Rhododendron in Kromlau, durch beeindruckende Naturkulissen in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, dem Muskauer Faltenbogen, dem Findlingspark Nochten oder den Königshainer Bergen, auf flachen Strecken und naturbelassenen Wegen oder sportlich ambitioniert durch hügelige Landschaften – bei uns im Neisseland findet ihr ein Rad- und Wanderwegenetz, dass keine Wünsche offen lässt.

 

Lasst euch treiben und erlebt den Rausch!

Bootstour auf der Neiße © Rainer Weisflog

Blühende Wiesen, grüne Bäume und Wasservögel, die in versteckten Nestern ihren Nachwuchs behüten – erlebt vom Wasser aus, wie die Natur erwacht.
Dabei könnt ihr euch gemächlich treiben lassen oder auf rauschenden Stromschnellen Action erleben – bei uns im Neisseland findet ihr das Naturerlebnis, nach dem euch grad ist.

Kommt Tieren ganz nah!

Naturschutztierpark Görlitz Foto: Naturschutztierpark Görlitz

Auf du und du mit Kuh, Schaf und Schwein, auf Erlebnispfaden mit Mitmachstationen und Natur zum Anfassen, auf Steifzügen und Tiersafari durch die Landschaften – bei uns im Neisseland lernt ihr die Natur- und Tierwelt kennen und noch mehr lieben.

 

Fahrt mit Volldampf von Park zu Park!

Waldeisenbahn Muskau Foto: WEM

Wandelt durch fürstliche Kulissen, die Grenzen überwinden. Findet den Ort, an dem ein Blumenmeer auf eine mystische Brücke trifft. Entdeckt versunkene
Wälder und bunte Seen – bei uns im Neisseland entdeckt ihr auf schmaler Spur einzigartige Zeitzeugen der Geschichte.

 

Hier dürft ihr wieder Kind sein!

Erkundet den wohl ungewöhnlichsten Abenteuerpark Deutschlands. Unterirdische Gänge, überirdische Baumhäuser, ein sagenhaftes Zauberschloss,
Haustiere aus aller Welt und bunte Spieleinseln – bei uns im Neisseland könnt ihr kriechen, erforschen, klettern, euch ausprobieren und einfach mal wieder Kind sein.

 

Meistert neue Herausforderungen!

Wakeboarder bei Sonnenuntergang Foto: ICA

Taucht ein in die bunte Welt der Sorbischen Ostereiermalerei und zaubert eigene Kunstwerke nach alter Tradition. Wagt euch aufs Wasser und weckt bei
Wasserski und Wakeboard euren Ehrgeiz. Haltet mit Pfeil und Bogen euer Ziel fest im Blick – bei uns im Neisseland könnt ihr Neues ausprobieren und über
euch hinauswachsen.

 

Weckt  eure „SEE“nsüchte!

marcelschroeder.de

Geht mit Skates auf Seerundfahrt. Entspannt an schattigen Waldseen oder langen Sandstränden. Angelt euch die dicksten Fische. Werdet zum Skifahrer
ohne Schnee. Lauscht abendlichen Froschkonzerten – bei uns im Neisseland warten jeden Menge Erlebnisse am, auf und im Wasser auf euch!

Hier findet ihr weitere Informationen zu eurer WIRZeit!

Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Ansprechpartnerin: Maja Daniel-Rublack
Humboldtstraße 25, 02625 Bautzen
03581 3290121, info@neisseland.de
www.neisseland.de
oberlausitz.com/kultur

Das könnte euch auch interessieren: