Alexander Knappe „Liebe kennt keine Liga“-Festival im September 2022

Alexander Knappe „Liebe kennt keine Liga“-Festival im September 2022 Single
„Wir kommen auch morgen noch wieder ...“ Cottbus. Seit 20 Monaten hängt die Welt coronabedingt in einer Art Zeitschleife fest, und täglich grüßt das lästige Murmeltier namens Covid-19 samt buckliger Verwandtschaft von Mu-Tante Delta bis Omi Kron.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Die spontane Erstauflage der Benefizgala zugunsten des damals stark angeschlagenen FC Energie war ein Riesenerfolg für alle Beteiligten auf, vor, neben und hinter der Bühne: „Eigentlich stand für mich schon an diesem Abend fest, dass wir so eine Kiste auch 2020 wieder aufziehen müssen“, erinnert sich Knappe heute, mehr als zwei Jahre später. „Mit Keimzeit und CulchaCandela als Headliner hatten wir dafür zwei echte Hochkaräter gewonnen, doch dann kam Corona und blieb …“

Ein Mann, ein Song, eine Botschaft: Alexander Knappe „brennt“ nach wie vor für eine Neuauflage von „Liebe kennt keine Liga“. Foto: Tino Schulz

Richtig. Die bittere Realität:

Auch 2021 wurde es pandemiebedingt nichts mit der geplanten Fortsetzung. Doch Knappe gibt nicht auf, nimmt neu Anlauf, den dritten inzwischen: „Liebe kennt keine Liga“ soll Anfang September 2022 im Spreeauenpark auf die Bühne kommen – und zwar als dreitägiges Festival mit Schlager-Partymania am Freitagabend, ganztägigen Fan-Aktionen plus Knappe, Keimzeit, Gestört aber GeiL und Electrosalat live am Samstag und großem Familien-Sonntagskonzert. O-Ton Knappe: „Auf jeden Fall wird es wieder eine Auktion geben, auf der wir meistbietend eine Schwalbe oder eine alte S50 versteigern. Und auch die Idee vom EA-Sports-Fußballturnier zusätzlich zum ‚realen’ Kicken auf dem Platz ist weiterhin im Rennen.

Brandneu

hingegen ist die Aktion ‚FC Energie Top-5 aller Zeiten’. Aufgerufen sind alle Fans zur Wahl der beliebtesten Energie-Spieler seit Gründung des Vereins bis heute. Diese fünf Spieler lassen wir dann von der Felsenbaufirma build-a-rock riesengroß in einen Steinblock meißeln, ähnlich wie die vier USPräsidenten
am Mount Rushmore. Geplant ist, das Teil dann im September im Spreeauenpark zu enthüllen und anschließend auf der gegenüberliegenden Seite des Stadtrings, am oder im Stadion der Freundschaft, dauerhaft aufstellen zu lassen.“

Geschenke-Tipp:

Angesteckt von der Begeisterung des Künstlers und mit Blick auf die nahende
Bescherung an Heiligabend empfiehlt KULTiKK an dieser Stelle ausdrücklich den Ticketvorverkauf für „Liebe kennt keine Liga“ vom 2. bis 4. September 2022. Und Initiator Knappe richtet an all jene Lausitzer, die sich bereits letztes oder sogar schon vorletztes Jahr Karten für „LKKL“ gesichert haben, folgende Worte: „Corona kann uns nicht ewig aufhalten. Deshalb: Bitte behaltet Eure Tickets, ‚Liebe kennt keine Liga’ kommt wieder! Früher oder später, versprochen!“

Jetzt Tickets sichern!

Tickets finden Sie online auf eventim.de oder telefonisch unter 0355-481555