Anzeige

Das Restaurant „Die Drogerie“ – immer einen Ausflug wert

Das Restaurant „Die Drogerie“ – immer einen Ausflug wert
„Schön hier, oder“, fragt Frank seine Frau auf dem Beifahrersitz. „Auf jeden Fall! Und vor allem auch mal ohne die Kinder“, grinst Elke. „Das haben wir uns aber auch mal verdient. 10 Jahre sind es jetzt. Wie die Zeit vergeht“, erwidert Frank und greift die linke Hand einer Angetrauten mit seiner rechten.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Die beiden passieren die Stadttore von Senftenberg. Ihr Ziel, die Drogerie. Seit mehr als einem halben Jahr begeistert das Restaurant von Steffen Hofmann seine Gäste. Davon gehört hat das Paar von Freunden. „Klang echt super, oder? Ein Restaurant für jedermann. In lässiger und entspannter Atmosphäre! Vor allem die Weinreise soll super gewesen sein“, erinnert sich Frank. „Mal schaun Schatz, mal schaun…“. In die Ernst-Thälmann-Straße eingebogen ist das Ziel erreicht.Angekommen, angehalten, ausgestiegen. Ein gelungener Abend „Hallo,wir haben einen Tisch auf Neumann bestellt“, sagt Frank. „Das Hochzeitstags-Pärchen! Natürlich! Folgen Sie mir bitte“, begrüßt die Bedienung freundlich. Es geht zum Essbereich. Gedimmtes Licht, der vorab georderte Wein und Kerzenschein. „Schön“, strahlt Elke. „Sieht toll aus.“ Auch nach Vor-, Haupt und Nachspeise, Begeisterung. „War richtig lecker und guck mal.“ Frank stöbert im aktuellen Flyer. „Bald gibt’s einen Craft Beer Workshop,was für mich und meine Jungs. Und hier, Kulinarischer Musikasmus. Du? Ich? Die Kinder bei Oma?“ „Klingt toll“, schmunzelt Elke. „Nächste Woche kommen wir aber erstmal mit den Kids. Die finden es bestimmt auch super.“ Satt und glücklich fährt das Paar in Richtung Heimat, nach Cottbus. Senftenberg und seine Drogerie, lässig, entspannt und immer ein Hochgenuss. Ob für besondere Anlässe oder einfach nur mal so.

Coming soon…

  • Geschmackswoche (07.08.): Alles,was in der Region gezupft, gepflückt, gesammelt oder geschlachtet wird.
  • Craft BeerWorkshop (11.10.): Interessantes über Mikrobrauereien; dazu kleine Snacks
  • Kulinarischer Musikasmus (09.09.): Klassik meets Rock meets Bling Bling
  • Weinreise Südfrankreich (13.10.): 5 Weine, 5 Gänge, eine Region –mit Weinpapst Hagen Schmidt

Was gibt’s sonst noch bei der Drogerie:

Das Deli: Täglich frische handgemachte Feinkost
zum Mitnehmen

Der schnelle Teller: Wöchentlich wechselnd,
inkl. vegetarischer Alternativen von Mo-Fr ab 11 Uhr

Kochseminare: Gesundes nährstoffreiches Kochen,
das einfach Spaß macht!

Brunch: Sommerlich leichte Küche

Kontakt:

Die Drogerie
Ernst-Thälmann-Straße 38
01968 Senftenberg
Reservierungen unter Tel.: 03573-8086752
www.drogerie-restaurant.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag: 11:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 16:00 Uhr
Feiertage gesondert geöffnet

Ein Interview mit dem Koch finden Sie hier:

Autor: Urlaubsreich.de