Anzeige

Der Ausflugstipp für die ganze Familie

Der Ausflugstipp für die ganze Familie
Dass sich ein Besuch bei den Spreewaldbauern in Göritz nicht nur wegen den frischen Produkte lohnt, hat „Urlaubsreich“-Mitarbeiterin Susann Troppa beim Familienausflug aktiv getestet.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Göritz. Bereits nach Öffnen der Autotür gibt es für unsere Jungs kein Halten mehr und der große roten Traktor am Eingangstor wird ausgiebig erkundet. Anschließend geht es auf eine erste Entdeckungstour zum
Spreewaldmarkt. Dabei kommen wir nicht weit, wartet doch im Eingangsbereich des Hofladens die nächste Attraktion auf die Jungs – weitere alte Traktoren.

Während meine Cousine den aufgeregten Kids zu den Traktoren hinterhereilt, schlendere ich in den Hofladen. Hier gibt es nahezu Alles, wonach der Spreewald schmeckt. Obst und Gemüse von den eigenen Feldern, Wild-, Wurst- und Geflügelspezialitäten von regionalen Fleischern, Spreewälder Konserven und Getränke, das ein oder andere Spreewald Souvenir und sogar Blumen. Einzigartig macht das Göritzer Angebot aber das umfangreiche Sortiment an Backwaren. Fünf bis sechs Sorten Kuchen und sechs Brotsorten werden täglich im eigenen Holzbackofen gebacken. Kinder und Cousine bei den Traktoren eingesammelt, führt der nächste Weg direkt in die Bauernküche. Preis, Portionsgröße, Produktqualität – hier stimmt einfach Alles. Lecker gesättigt, entdecken wir eine große Schautafel mit Wissenswertem rund um die Landwirtschaft, Anbau- und Wetterverhältnisse.

Später steigen wir beim Backhaus unters Dach, um anhand von alten Fotos und Zeichnungen die Entwicklung des ehemaligen LPG-Geländes anschaulich nachvollziehen zu können. Zum Abschluss haben unsere Kids dann noch richtig viel Spaß bei einem ausgiebigen Spielgerätetest. Unser Fazit: Ein Familienbesuch bei den Spreewaldbauern in Göritz ist immer wieder ein Erlebnis. Probieren Sie‘s doch auch mal aus!

Übrigens: Den kompletten Testbericht und noch viel mehr Wissenswertes finden Sie auf urlaubsreich.de/spreewaldbauern-goeritz/