Anzeige

Die Drogerie in Senftenberg – wenn Gastronomie einfach Bock macht!

Die Drogerie in Senftenberg – wenn Gastronomie einfach Bock macht!
Erst wenige Monate ist es her: Ein denkmalgeschütztes Gebäude - bis in die 90er Jahre vom Drogisten Strotzer betrieben – öffnet in Senftenberg seine Pforten. Heute unter Leitung von Steffen Hofmann, gelernter Koch und Restaurantfachmann. Wir sprachen mit dem Gastronomen:
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

„Super Ambiente, sehr guteWeine, kompetentes freundliches
Personal und ein Hammer Essen“! Ein facebookpost zur Drogerie. Haben Sie solche Resonanz erwartet? 
Erwartet nicht. Darauf gehofft? Natürlich.Wir knüppeln jeden Tag hart und versuchen immer unser Bestes zu geben. Sicher klappt nicht immer alles, aber das ist doch ganz normal.

Gibt es auch Momente, in denen alles zu viel wird?
Wissen Sie, ich liebe was ich tue. Ich habe einfach Bock drauf. Aber klar, natürlich gibt es die. Manchmal bin ich 15 Stunden im Haus. Aber so lange wir alle an einem Strang ziehen und Spaß haben, geht das klar. Dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Ihr Credo: Eine klare, ehrliche Küche mit richtig gutem Essen. Das heißt genau was?
Wir kochen frisch und gesund – und das mit so vielen regionalen Zutaten wie möglich. Natürlich hat das auch seinen Preis. Dafür kriegt man bei uns aber
auch nur,was wirklich gut ist.

Wo soll die Reise hingehen?
Reise ist ein gutes Stichwort. Wir machen Weinreisen. Direkt bei uns. Umrahmt von landestypischer Küche tauchen wir über die Vorstellung bekannter und unbekannter Weine über einen Abend in die landestypische Kultur ein.

Was ist sonst noch geplant?
Etwa unser literarisches Kabarett. Drei Stunden Unterhaltung, die die Lachmuskeln strapaziert und zum Nachdenken anregt. Zwischendurch gibt’s natürlich auch Pausen und frisches Essen auf den Tisch – für einen gelungenen Abend, kulinarisch und kulturell. Auch in unser Speiseangebot kommt Bewegung. Beispielsweise wird es eine Burger Woche geben – danach immer weiter wechselnd mit immer anderen Specials. Eine Menge also. Aber das ist ok, weil es einfach Bock macht!

Was gibt’s sonst noch bei der Drogerie:

  • Das Deli: Täglich frische handgemachte Feinkost zum Mitnehmen
  • Der schnelle Teller: Wöchentlich wechselnd, inkl. vegetarischer Alternativen von Montag-Freitag ab 11 Uhr
  • Frühstück: Aussuchen was, aussuchen wie groß: Vegetarisch, vegan, mit Ei, Salami, Schinken oder oder oder… von Montag – Samstag von 9 – 11:30 Uhr
  • Kochseminare: Gesundes nährstoffreiches Kochen, das einfach Spaß macht!

Kontakt

Die Drogerie – Restaurant – Weinkeller – Kochschule
Ernst-Thälmann-Straße 38
01968 Senftenberg
Tel.: 03573 8086752
www.drogerie-restaurant.de

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr
An Feiertagen gesondert geöffnet