Große Gefühle bei kleinen Pinguinen in den Spreewelten in Lübbenau

Große Gefühle bei kleinen Pinguinen in den Spreewelten in Lübbenau Single
In ihren Bruthöhlen genießen die süßen Frackträger in den Spreewelten Lübbenau Frühlingsgefühle mit niedlichen Ergebnissen fürs Herz.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Sonne, Wärme – und ganz viel Amore. Unterm Frack klopfen die Herzchen, im Bäuchlein flattern die sprichwörtlichen Schmetterlinge. „Unsere 26 Pinguine genießen jetzt auch ihre Frühlingsgefühle“, schmunzelt Steven Schwerdtner von den SPREEWELTEN Lübbenau. Aktueller Liebesstatus der süßen Frackträger: Die Bruthöhlen sind bezogen und es sind bereits zehn Eier gelegt worden. Und das nach einem tierisch-süßen Einrichtungsmarathon.

Zeit für innige Zweisamkeit

„Wir haben einen großen Reisig-Haufen abgelegt, von dem sich unsere Kleinen ihre Zweige holen und ihre Behausungen gestalten konnte. Einige haben die Einrichtung ihrer Liebesnester eher spartanisch gehalten, andere haben die Bruthöhlen bis oben vollgestopft“, lacht der Marketingchef und verrät: „Immer wieder haben sie sich gegenseitig das Reisig stibitzt und sind mit ihrer Beute ganz aufgeregt durch das Gehege gewatschelt.“ Jetzt aber ist Ruhe eingekehrt. Zeit für innige Zweisamkeit, schmusen, kuscheln und ganz viel Pinguinliebe. Steven Schwerdtner: „Im letzten Jahr haben unsere kleinen Racker mit 22 Eiern einen Rekord aufgestellt.“ Ob’s diesmal ähnlich viel werden? Abwarten. „Genau wie unsere Besucher freuen wir uns über jedes gelegte Ei und drücken die Daumen für gesunden Nachwuchs unserer Lieblinge. Jedes Ei, jedes kleine Pinguinmädchen und jeder kleine Pinguinjunge sorgen bei uns in den SPREEWELTEN für Herzklopfen“, so der Marketingchef. Sein Tipp: Auf Facebook und Instagram hält das SPREEWELTEN-Team alle Interessierten stets auf dem Laufenden. Natürlich auch zu „schlüpfrigen“ Neuigkeiten aus den Bruthöhlen.

Neugierig auf noch mehr Spreeweltengefühle?
Das könnte Sie auch interessieren: