Anzeige

Kulinarische Auszeit im Restaurant Suez

Kulinarische Auszeit im Restaurant Suez
[Anzeige] Das Restaurant Suez. Frische Küche auf den Tellern. Lassen Sie es sich einmal gut gehen und genießen Sie die wundervoll, angerichteten Köstlichkeiten, die das Restaurant Suez zu bieten hat. 
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

In ruhiger Atmosphäre genüsslich entspannen

Es ist ruhig, fast schon mucksmäuschenstill. Ich stehe neben dem Restaurant. Mein Blick ist auf das Fließ zu Füßen der einladenden Sonnenterrasse gerichtet.

Anzeige

Auf einem der Holzstühle Platz genommen, fühlt man sich sofort ein Stück erholter, ein Stück entrückter von der sonst so schnelllebigen Alltagswelt. Im seichten Fahrwasser des Kanals schippert ein vollbesetzter Kahn vorbei. Die Leute, an Land wie auf See, lachen und winken sich gegenseitig zu. Die Teller der umsitzenden Gäste sind gut gefüllt. Es mundet augenscheinlich.

Das Suez sieht sich in seinem Selbstverständnis als Wild- und Fischrestaurant. „Wer eher zaghaft nach Wild fragt, hat noch kein gutes Wild gegessen“, so Martin Geier, der mir jetzt gegenübersitzt. Das überrascht. Er weiß aber, wovon er redet. Der Inhaber besitzt einen Jagdschein, sodass so manches Wild von ihm selbst oder Jägern aus der Region erlegt wurde. „Genauso frisch ist unser Fisch. Hin und wieder wird er von Fischern sogar direkt über unsere Sonnenterrasse angeliefert“, deutet er auf das Ufer.

Preisgekröntes Restaurant

Erst 2016 gewann das Restaurant die Wahl zum besten Fischzeit-Menü. „2017 wollen wir das natürlich wiederholen“, schmunzelt der Inhaber. Das Besondere ist die gleichzeitige Vielseitigkeit. Es kommt auf den Tisch was gefangen oder gejagt wird, sodass wir wechselnde Gerichte in verschiedensten Variationen bieten. Vorbereitungen gibt es dennoch. Rot- und Sauerkraut sowie Schinken werden jeden Winter hausintern vorproduziert.

Vorbeikommen und probieren!

Beim Wildbuffett samt Ofen, der die Zubereitung erlebbar macht, einem weihnachtlichen Adventsbrunch von jeweils 10 bis 14 Uhr mit zwei bis drei Hauptgängen sowie leckeren Desserts oder einfach mal nur so. Um Frische zu erleben und Qualität zu schmecken.

 

 

Restaurant Suez
An der Dolzke 4
03222 Lübbenau / Spreewalddorf Lehde
Telefon: 03542 8888 610
www.restaurant-suez.de

Autor: Urlaubsreich.de