Wegpunkt

In der Nähe des Oder-Neiße-Radwegs befindet sich die Sacroer Kirche der evangelischen Kreuzkirchengemeinde Forst-Nord.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Vermutungen besagen, dass die erste Kirche des Ortes eine Holzkirche war, die um 1300 errichtet wurde. Diese wurde im Jahre 1500 zerstört. Nun erfolgte nbis 1590 ein Neuaufbau der Kirche mit Feldsteinsockel und prächtigem Ostgiebel. Dieser erstrahlt in märkischer Backsteingotik. Im Innenraum der Kirche befindet sich eine hölzerne Empore, ein Barockaltar aus dem Jahre 1739, ein hölzener Tauftisch aus dem 16. Jarhundert und eine Orgel von 1927.

Neben den Gottesdiensten finden auch Andachten und kulturelle Veranstaltungen in der Kulturkirche Sacro statt. Hier gibt es für Besucher Konzerte, Ausstellungen, Sommertheater und weitere Veranstaltungen zu bestaunen. Die Kirche zählt zu den Radwegkirchen.

outdooractiveDiese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.