Wegpunkt

Das Wirtshaus und Pension "Zum Hammer" begrüßt alle seine Gäste herzlich und lädt dazu ein, in der wunderschönen Auenlandschaft zu entspannen und bei Ausflügen die Vielfalt der Lausitz kennenzulernen.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Der Familienbetrieb bietet in ihrer Pension 10 Doppelzimmer, 3 Einzelzimmer sowie ein Appartement, die alle gemütlich und komfortabel eingerichtet sind und eine gepflegte und angenehme Atmosphäre verströmen. Alle Zimmer sind über einen Treppenaufgang vom Hof her zu erreichen.

BETT+BIKE zertifiziert

Das Wirtshaus und Pension erfüllt zudem alle Anforderungen des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) für einen fahrradfreundlichen Beherbergungsbetrieb. Somit haben Gäste, die mit dem Fahrrad anreisen, nicht nur die Möglichkeit ihre Räder unterzustellen, sondern est steht auch Kartenmaterial sowie Reparatursets zur Verfügung. Welche weiteren Anforderungen dazu gehören, finden Sie auf der Internetseite des ADFC.

Des Weiteren profitieren Fahrradfahrer vom gutausgebauten Radwegenetz der Region. So führt der Frosch- und Spreeradweg direkt am Haus vorbei und führt Sie zu den schönsten Adressen in der Lausitz. Dazu gehört zum Beispiel das UNESCO Kulturerbe Muskauer Park, einer der schönsten Landschaftsparks Europas, und die tausendjährige Stadt Bautzen.

Wirtshaus mit Saal und Biergarten

Im Wirtshaus erwartet die Gäste eine gutbürgerliche Küche mit hausgemachten Speisen von herzhaft bis deftig. Für Feiern wird die Tafel dem Anlass entsprechend wunschgemäß dekoriert. Während der warmen Monate können im Biergarten Grillabende durchgeführt oder bei einer Rast das Essen eingenommen werden. Gästen der Pension wird hier zudem gerne das Frühstück serviert.

Ideal für Feiern und Veranstaltungen aller Art

Das Wirtshaus und Pension „Zum Hammer“ ist der ideale Ort, um Veranstaltungen aller Art zu organisieren. Dazu gehören Familienfeiern, wie Hochzeiten oder Geburtstage und Betriebsfeiern, Seminare sowie Tagungen und Kongresse.

Je nach Personenanzahl (bis zu 130 Personen sind möglich) suchen Gäste sich einen passenden Raum aus, Speisen und die Dekoration kann mit dem Team des Wirtshaus und der Pension abgesprochen oder selber geplant werden. Falls Technik oder Programmpunkte erwünscht sind, so wird dies ebenfalls organisiert.

Zu den Veranstaltungsräumen gehören:

• der Saal (für Hochzeiten und größere Familienfeiern, Seminare, Tagungen, Kongresse)
  • Gaststube (kleinere Familien- und Betriebsfeiern, mit geschlossenem Kamin mit Kachelofen)
  • Kaminzimmer (für kleine Familienfeiern, Tagungen und Besprechungen, mit Kamin für entspannter Atmosphäre)
  • Biergarten (Grillabende)

weitere Informationen unter: www.zum-hammer.de

outdooractiveDiese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch & Samstag: ab 15:00 Uhr

Sonntag: ab 10:00 Uhr

Dienstag: RUHETAG

Und nach Vereinbarung!

Eintritt

Doppelzimmer inkl. Frühstück: 69€

Einzelzimmer inkl. Frühstück: 45,50€

Appartement inkl. Frühstück: ab 77€ (bei zwei Personen)

Aufbettung: 22€

Reinigungspauschale pro Hund: 7,50€/Nacht (Das Mitbringen von Hunden ist nach Absprache möglich!)

Anfahrt

Autofahrer aus Richtung Berlin:

Auf der A13 und A15 bis Cottbus fahren und dort die Ausfahrt Cottbus-Süd nehmen. Rechts abbiegen auf die B97 Richtung Spremberg/Hoyerswerda und dem Straßenverlauf bis zum Abzweig auf die S130 folgen. Dort links auf die S130 abbiegen und durch Burgneudorf bis nach Neustadt fahren. In Neustadt rechts in Hammer biegen, das Wirtshaus und Pension befindet sich nach 230m auf der rechten Seite.

Autofahrer aus Richtung Dresden:

Der A4 bis Bautzen folgen und die Ausfahrt Bautzen-Ost herunterfahren. Von dort der B156 in Richtung Bad Muskau/Weißwasser/Tschechien folgen und am Abzweig nach Schwarze Pumpe/Schleife links auf die K8481 abbiegen. Der Straße folgen, bis es links auf die S130 und damit nach Neustadt geht. In Neustadt schließlich nach links in Hammer fahren, nach 230m liegt das Wirtshaus und Pension auf der rechten Seite.

Zug aus Richtung Berlin:

In Berlin mit dem RE2 bis zum Hauptbahnhof Cottbus fahren. Hier in den Bus steigen und in Hoyerswerda an der Haltestelle „Lausitzer Platz“ aussteigen. Weiter geht es mit dem Bus 160 bis zur Haltestelle „Neustadt (Spree)“. Von dort ist es noch ein Fußweg von ca. 500m bis zum Wirtshaus und Pension „Zum Hammer“.

Zug aus Richtung Dresden:

Von Dresden aus den RE15 nach Hoyerswerda nehmen, dort in den Bus 160 einsteigen und bis zur Haltestelle „Neustadt (Spree)“ fahren. Die letzten ca. 500m bis zum Wirtshaus und Pension „Zum Hammer“ müssen zu Fuß bewältigt werden.