Bei der Waldeisenbahn Muskau finden Sie großes Glück auf kleinen Schienen!

Bei der Waldeisenbahn Muskau finden Sie großes Glück auf kleinen Schienen! Single
Endlich geht es wieder los! Die Waldeisenbahn Muskau startet in die Saison - und das mit mächtig Volldampf!
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Es ist ein wahrer Sehnsuchtstermin, so wie in jedem Jahr. Und heute sogar noch viel, viel mehr. Endlich wieder raus in die Natur, Spaß haben, entdecken. Die Seele baumeln lassen, Besonderes erleben. Das große Glück auf kleinen Schienen. Auch Susann Lichnok kann es kaum erwarten. „Zum Osterfest startet unsere Waldeisenbahn Muskau mit dem traditionellen Osterdampf in die neue Saison“, sagt die Marketingchefin.

An Ostern gibts gleich doppelt Dampf

Das heißt: Vom 15. April (Karfreitag) bis 18. April (Ostermontag) sind täglich zwei Dampfloks unterwegs. Jeweils sechs Mal pro Tag geht es vom Hauptbahnhof Weißwasser ins UNESCO-Weltkulturerbe Muskauer Park sowie in den einzigartigen Rhododendronpark Kromlau und zurück. Susann Lichnok:
„Die Fahrten mit der liebevoll restaurierten Technik durch versunkene Wälder
vorbei an bunten Seen sind immer wieder ein Erlebnis.“

 wahrlich ausgezeichnete Familienfreundlichkeit

Dafür lieben kleine und große Schmalspurfans ihre Waldeisenbahn, unvergessliche Momente inklusive. Natürlich für die ganze Familie. „Mit großem Stolz tragen wir das Zertifikat ‚Familienurlaub in Sachsen‘“, so die
Marketingchefin. Und weiter: „Diese Familienfreundlichkeit erleben unsere Gäste in vielen Facetten.“ Dazu zählen u.a. die kostenfreie Beförderung von Kindern bis sechs Jahre, kostenfreie Mitnahme oder Abstellmöglichkeit für Kinderwagen, Familienkarten, barrierefrei erreichbare Familienzimmer in Bahnhofsnähe sowie ein Still- und Wickelbereich und eine Mini-Küche zur Babyversorgung.

Die Waldeisenbahn Muskau ist ein Erlebnis für alle!

Nicht zu vergessen der süße Spielplatz „Räuberbahnhof“. „Nach erlebnisreicher
Fahrt und Spielspaß gibt‘s in unserer Gaststätte ‚Hemm-Naschuh‘ ein leckeres Essen“, schmunzelt die Marketingchefin. Und wer weiß … Vielleicht geht’s später gleich noch einmal auf große WEMTour? Schließlich ist die nostalgische Waldeisenbahn immer wieder ein Erlebnis für alle. In diesem Sinne: Man
sieht sich zum Osterdampf!

Kontakt

Waldeisenbahn Muskau GmbH
zentrale Abfahrt am Bahnhof
Teichstraße in 02943 Weißwasser
Tel: 03576 207472
Fahrpläne, Preise und Veranstaltungen unter:
www.waldeisenbahn.de

 

Das könnte Sie auch interessieren: