Erlebe den Zauber des Spätsommers in der Slawenburg Raddusch!

Erlebe den Zauber des Spätsommers in der Slawenburg Raddusch! Single
Beeindruckendes Wahrzeichen im Spreewald, Museum, Erlebnisstätte, Kinderparadies und ein Muss für Kultur-, Tagebau und Archäologiebegeisterte – das alles ist die Slawenburg Raddusch.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Nicht nur ein Museum

Slawenburg Raddusch

Bogenschießen in der Slawenburg Raddusch Foto: Slawenburg Raddusch © Oe Grafik sk

Besucht den slawischen Burgwall, wie er im 9./10. Jahrhundert errichtet wurde. Beeindruckende Ausstellungsräume und vielfältige Angebote im Außenbereich machen euren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit Spiel und Spaß wird euch die tausendjährige Geschichte der Niederlausitz erlebbar gemacht.

Versucht euch beim Bogenschießen oder schaut dem Schmied bei seinem Handwerk über die Schulter. Für Kulturinteressierte steht unser Audioguide zur Verfügung. Er erzählt euch auf einem rund 2-stündigen Rundgang die Geschichte der Slawenburg Raddusch, erklärt ausgestellte Objekte, deren Herkunft und Funktion und sorgt für mancherlei Aha-Erlebnis. Die Zeitreise kann beginnen.

Auf ein Getränk mit Svantevit

Regionales Bier sowie Brause vom Fass sorgen im Burg-Bistro für die nötige Erfrischung an heißen Sommertagen und urige Echtholzmöbel vermitteln ein nahezu mittelalterliches Flair.

Slawenburg Raddusch

Slawen Bistro. Foto: Slawenburg Raddusch © Oe Grafik sk

Das Highlight bildet eine riesige Wandmalerei die slawische Dorfszene versetzt euch zurück in vergangene Zeiten. Lebendige Farben lassen euch in gemütlicher Runde prickelndes Bier, frischen Kuchen oder ein leckeres Eis genießen. Es wirkt fast so, als würde Svantevit, der bärtige Slawe, mit euch anstoßen.

Wir erzählen Märchen

Wie kam eigentlich die Braunkohle in die Lausitz und was sind überhaupt Pommes Diaboli? Antworten auf diese Fragen geben unsere eigens kreierten Märchengeschichten. Sie gibt es als gebundene Bücher im Shop zu kaufen. Unser neu errichtetes Familien- & Märchenhausbietet außerdem bald viel Platz für spannende und mystische Fantasiereisen.

Kontakt

Slawenburg Raddusch
Zur Slawenburg 1
03226 Vetschau/Spreewald
📞 035433 59220

Facebook Logo schwarz SlawenburginRaddusch
Instagram Logo schwarz slawenburg_raddusch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: