Anzeige

Beim Spreewaldbauer Ricken gibt’s Gurken in Erdbeeren

Beim Spreewaldbauer Ricken gibt’s Gurken in Erdbeeren
Probieren Sie jetzt aus der herrlichen Geschmacks-Vielfalt vom Spreewaldbauer Ricken. Knackig, köstlich, Kult. Und natürlich aus dem Spreewald. Gurken-Fans genießen jetzt die schönste Genusszeit des Jahres.  Wir haben hier den ultimativen Tipp für Sie. [Anzeige]
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Lecker-frische und knackiggrüne Spreewald-Gurken gibt es a.) direkt im Hofladen oder b.) an einem der rund 100 Erdbeer-Kioske der Region – auf alle Fälle aber immer bei Spreewaldbauer Ricken! Eine „Kostprobe“ gefällig? Sehr gern.Wir treffen Raphet Lohmar (Foto) an „seinem“ Erdbeer-Kiosk. Beide sind eine echte Institution in Burg (Spreewald), direkt an der Hauptstraße. „Seit etwa zehn Jahren verkaufe ich erntefrisches Obst und Gemüse beim Spreewaldbauer Ricken. Die Gurken-Zeit ist dabei immer etwas ganz Besonderes. Schließlich gehören der Spreewald und seine Gurken untrennbar zusammen – und unsere Kunden lieben ihre Spreewälder Gurken“, sagt der sympathische Verkäufer. Weil’s frischer nicht geht. „Kaum von unseren regionalen Feldern geerntet, sind unsere Gurken schon im Verkauf. Da schmeckt man den Spreewald“, meint Raphet Lohmar und nimmt eine Gurke aus der Stiege. Der ultimative Frische-Beweis! Ein kurzer Druck mit dem Finger, ein leichtes Klopfen – nichts passiert. Und so muss es auch sein. „An der Festigkeit erkennt man die Frische“, erklärt der Verkäufer, der selbst ein echter Fan des grünen Gemüses ist: „Ich liebe unsere Schlangengurken oder esse auch schon mal gern eine Einlegegurke einfach pur. Das ist ein echtes Geschmackserlebnis.“

Oder sollen es lieber Meerrettichgurken sein? Natürlich mit der besonders scharf-süßen Note vom Original Spreewälder Meerretich. Vielleicht ja auch Gewürzgurken, Knoblauchgurken, Pfeffergurken, Saure Gurken, Senfgurken… Am besten Sie schauen schon bald einmal bei Spreewaldbauer Ricken vorbei. Sie wissen ja, direkt im Hofladen oder an einem der Erdbeer-Kioske.

 Kontakt

Spreewaldbauer Ricken
Stradower Weg 27
03226 Vetschau / Spreewald
Telefon: 035433 / 5929-0
www.spreewaldbauer-ricken.de

Öffnungszeiten:

Hofladen mit Hofcafé
Mo. bis Fr.: 8 bis 18 Uhr

Samstag/Sonntag und
Feiertage: 8 bis 17 Uhr

Mittagstisch täglich von
11.30 Uhr bis 14 Uhr

Autor: Urlaubsreich.de