Karte schließen
Anzeige

Spreewaldtour durch Peitz, Lübbenau und Luckau

Spreewaldtour durch Peitz, Lübbenau und Luckau
Länge der Tour 72,94 km Länge
Dauer der Tour 294 min. Dauer

Tour in App öffnen

QR-Code: Öffnen Sie die Tour in der App

Download

KML GPX

Die Tour

Harmonie bestimmt die Strecke zwischen der alten Festungsstadt Peitz, der Spreewaldmetropole Lübbenau und der einstigen Ackerbürgerstadt Luckau. Denn die in den vergangenen Jahren herausgeputzten Orte stehen den Schönheiten der sie umgebenen Landschaften kaum nach. Alle drei Orte wirken in der Arbeitsgemeinschaft "Städte mit historischen Stadtkernen" mit. Inzwischen sind hier fast alle Häuser saniert, wie ein Bummel durch das Zentrum zeigt.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

 

Dieser könnte durchaus etwas länger ausfallen, verlangt die Tour durch den Spreewald doch keinen großen körperlichen Einsatz. Überwiegend folgt der Weg der “Route 6” der historischen Stadtkerne im Land Brandenburg. In Lübbenau führt die Tour direkt am Großen Hafen vorbei. Von hier ist es nur ein kurzes Stück bis zum Bahnhof. Wer noch Kraft besitzt, radelt bis nach Luckau weiter. Hier gleicht der Marktplatz mit seinen Giebelhäusern einer Puppenstube. Nach weiteren sieben Kilometern wird der Bahnhof Luckau-Uckro erreicht.

Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Anzeige

Weitere Infromationen erhalten Sie hier:

Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.
Ehm-Welk-Straße 15
03222 Lübbenau/ Spreewald
Tel.: 03542 3668
E-Mail: info@luebbenau-spreewald.com

outdooractiveDiese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.