Anzeige

Unvergessliche Firmenevents? Erleben Sie auf dem Wolkenberg.

Unvergessliche Firmenevents? Erleben Sie auf dem Wolkenberg. Single
Nicht nur bei Touristen und Einheimischen, sondern auch bei Firmen erfreut sich der Weinberg zwischen Drebkau und Spremberg wachsender Beliebtheit.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Drebkau/Spremberg. Genießen, einfach genießen. Die Frühlingssonne. Diese idyllische Ruhe – und erst die Aussicht! „Im Hintergrund der aktive Tagebau, hier unser sechs Hektar großer Weinberg auf ehemaligem Tagebaugebiet. Für mich ist es das perfekte Sinnbild, auf welch‘ wunderbare Weise sich die Natur nach der Rekultivierung ihren Lebensraum zurückerobert“, schwärmt Bettina Muthmann. Seit 2014 betreibt sie zusammen mit Winzer Martin Schwarz aus Meißen den Wolkenberg: „Die meisten Gäste sind beim ersten Besuch oft regelrecht sprachlos.“ Weil’s einfach zu schön ist. Auch für Firmenevents. Ganz besondere Firmenevents! „Neben dem gemütlichen Beisammensein stärkt die gemeinsame Aktivität im Weinberg den Zusammenhalt im Team. Und zu tun gibt es bei uns immer etwas – vom Anbinden der Reben über die Pflege bis hin zur Weinlese“, lacht Bettina Muthman.
Was so ein Firmenevent für bis zu 35 Personen auf dem Wolkenberg beinhalten kann? Die Abholung am Eingangsbereich, die Erkundung des Geländes, gern auch das Mitarbeiten im Wolkenberg, einen leckeren Snack (z.B. eine Brotzeit mit herzhafter Käseplatte), viel urige Gemütlichkeit und – natürlich – eine Weinprobe auf dem Wolkenberg. Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen den Wolkenberg für ihr unvergessliches Firmenevent entdecken. Aus der Lausitz, aber auch aus Dresden und Berlin. Bettina Muthmann: „Unser Kalender ist schon gut gefüllt. Aber natürlich gibt es noch freie Termine. Unternehmen, die Interesse haben, können sich gern anmelden. Im Rahmen des Firmenevents bieten wir auf Wunsch zudem Tagebau-Exkursionen an.“

Autor: Urlaubsreich.de