Anzeige

Die alte Backstube „Vila Raduš“ im Spreewald

Die alte Backstube „Vila Raduš“ im Spreewald
Gurken und Meerrettich sind nicht die einzigen kulinarischen Höhepunkte im Spreewald. In der alten Backstube „Vila Raduš“ gibt es ein großes Angebot selbstgebackener Köstlichkeiten, durch die sich Susann Troppa probiert hat.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Vila Radus

Die Vila Raduš lockt ihre Gäste mit Selbstgebackenem.

Vila Radus

Neben Backwaren sind auch Spreewälder Mitbringsel erhältlich. Susann Troppa

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Duft nach selbstgebackenem Kuchen begrüßt mich schon beim Eintreten in die alte Backstube „Vila Raduš“. Erinnerungen an meine Kindheit bei Oma werden geweckt und erzeugen bei mir sofort ein Gefühl der Geborgenheit. Diese bleibt auch nach dem Eintreten erhalten. Gemütlich ist es in der kleinen ehemaligen Backstube.

Wohlfühlatmosphäre in der Vila Raduš

In Wohnzimmeratmosphäre genieße ich leckeren Kaffee aus Schweizer Röstung, probiere mich durch das Sortiment von selbstgebackenem Kuchen und Keksen und erfahre von der Inhabern Frau Küster mehr über dieses historische Gebäude.  Beim gemütlichen Sitzen schweift der Blick über das liebevoll ausgewählte Sortiment an Spreewälder Mitbringseln. So viele Besonderheiten gibt es zu entdecken und hinter jeder verbirgt sich eine andere Geschichte. Am Ende nehme ich ein Stückchen dieses besonderen Spreewaldgefühls mit nach Hause und freue mich auf den nächsten Besuch dieses kleinen besonderen Spreewaldfleckchens…

Der Spreewald zu Gast im TV

Vila Radus - Uwe Steimle

Der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle war unter anderem in der Vila Radus unterwegs.

Nicht nur wir sind von der Vila Raduš begeistert, auch der Kabarettist Uwe Steimle ist bei seinem Spreewaldausflug in der Sendung „Steimles Welt“ ins Schwärmen geraten. Im letztem Sommer begab er sich auf einen Streifzug durch den Spreewald und strandete unter anderem auch in der Backstube Vila Raduš. Sie haben Sehnsucht nach dem sommerlichen Spreewald? Die Sendung können Sie in der ARD Mediathek unter www.ardmediathek.de abrufen. Seine Eindrücke von der Vila Radus schildert er ab Minute 36.

Weitere Informationen

Alte Backstube „Vila Raduš“

Radduscher Bahnhofstraße 1

03226 Vetschau/Spreewald

Öffnungszeiten Januar bis März

Dienstags bis samstags

7.00 Uhr bis 11.30 Uhr und nach telefonischer Absprache unter Telefon: 0163-5564746

www.vila-radus.de

Autor: Susann Troppa

Autor: Linda