Anzeige

Neuigkeiten aus dem Zoo Hoyerswerda – Die Leoparden sind los!

Neuigkeiten aus dem Zoo Hoyerswerda – Die Leoparden sind los! Single
Entdecken Sie im Zoo Hoyerswerda das neue Reich des Leopardenmännchen San mit viel chinesischem Flair.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Neugierig schaut San von seiner Aussichtsplattform über das Zoo-Gelände. Ende Mai hat der China Leopard sein neues Reich im Zoo Hoyerswerda bezogen. Findlinge, Bambus, asiatischer Ahorn und Gräser sorgen für chinesisches Flair in der großzügigen Anlage. Dank einer großen Glasscheibe und durch ein Stahlnetz haben Besucher freie Sicht auf die imposante Großkatze. Vorerst genießt San die Plattformen und Liegehöhlen allein zum Klettern und Chillen.

Das neue Gehege wird zum Liebesnest

In Zukunft teilt er sich das Liebesnest mit seiner Partnerin BaoBao. Im Moment hat das Weibchen allerdings noch eine wichtige Aufgabe: Die Leopardin kümmert sich um ihren flauschigen Nachwuchs, der Anfang Mai im Zoo Hoyerswerda geboren wurde. Aus Sicherheitsgründen bleibt BaoBao vorerst mit ihrem Baby-Leo im bisherigen Gehege und damit in ihrem gewohnten Umfeld.

Nicht die einzigen Besuchermagneten im Zoo Hoyerswerda

Die Leoparden sind nicht die einzigen Stars im Zoo Hoyerswerda. Auf einer tierischen Weltreise können Besucher rund 1000 Tiere in 120 Arten entdecken. Mit einem Ticket für Zoo und Schloss können Besucher Tiere hautnah erleben, Spielplätze erobern, im Stadtmuseum auf interaktive Zeitreise gehen und sich im Zoorestaurant stärken. Ausgezeichnet familienfreundlich!

 

Informationen, Öffnungszeiten und Preise

Zoo Hoyerswerda

Am Haag 20
02977 Hoyerswerda
Tel.: 03571 / 209 37 700
E-Mail: zoo@zookultur.de
www.kulturzoo-hy.de

Autor: Urlaubsreich.de