Anzeige

Gut Neu Sacro

Gut Neu Sacro
Gut Neu Sacro 13
03149 Forst (Lausitz)
Tel.: 035692/66130
035692/66130 E-Mail: info@gut-neusacro.de
Internet: www.gut-neusacro.de

Wegpunkt

Das Gut Neu Sacro befindet sich ca. 3,5 km nördlich von Forst und ist somit ideal als Ziel für eine kleine Fahrrad- oder Wandertour.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Schon im 16. Jahrhundert war das Gut Neu Sacro bewohnt. Es diente den Rothes, Versallen der Bibersteiner als Sitz. Heute findet man keine Hinweise mehr auf den ehemaligen Wohnsitz.

Später wurde die Landbesitzverhältnisse neu geordnet und ein Vorwerk gebildet – das Gut Neu Sacro, welches nach der Enteignung 1945 als volkseigenes Gut weitergeführt wurde.

Schließlich begannen im Jahr 2007 Planungen zur Rekonstruktion und zum Umbau des Gutes nahe Forst. Ziel war es eine touristische Attraktion mit Hofladen und Gastronomie zu entwickeln, die aber auch Einblicke in die Landwirtschaft und die moderne Tierhaltung ermöglicht.

Im Hofladen des Gutes Neu Sacro können regionale Produkte aus Forst und der Umgebung erworben werden. Auch die Hofgastronomie bietet allerhand Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten. Touristische Angebote und Attraktionen für die ganze Familie machen den Ausflug zum Gut Neu Sacro zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das Gut Neu Sacro ist ideal als Ausgangspunkt für verschiedene Touren in die Region geeignet, denn es liegt direkt am Oder-Neiße-Radweg. Auch von Forst ist es problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Über das Jahr verteilt, finden verschiedene Veranstaltungen auf dem Gut Neu Sacro statt. Mehr dazu finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Noch mehr Informationen zum Gut Neu Sacro finden Sie auf der Homepage.

outdooractiveDiese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.
Anzeige