Anzeige

Bismarckturm Spremberg

Bismarckturm Spremberg
03130 Spremberg

Wegpunkt

Der Bismarckturm in Spremberg.
  • Teilen Sie diesen Beitrag Teilen
  • Merken

Der Bau des Bismarckturmes wurde vom Vorsitzenden des Spremberger Verschönerungsvereins vorgeschlagen. Innerhalb weniger Tage wurde ein Comitee zur Errichtung des Turmes gebildet.

2.000 Mark waren bereits für eine Kaiser-Arnulf-Gedenkstätte gesammelt, welche nie verwirklicht wurde. Diese wurden später für den Bau des Bismarckturmes verwendet. Um weiteres Geld beschaffen zu können, riefen das Komitee in der Bürgerschaft zu Spenden auf. Als Hingucker und Turmabschluss sollte die Kaiserkrone des Bismarcks Wirken symbolisieren.

outdooractiveDiese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.
Anzeige

Öffnungszeiten

Mai – September

Mittwoch: 9.00 bis 12.00 Uhr,

Samstag und Sonntag: 14.00 bis 18.00 Uhr

Oktober

Mittwoch: 9.00 bis 12.00 Uhr

Samstag und Sonntag: 14.00 bis 17.00 Uhr